Leichtathletik-Sportfest

Das Schuljahr befindet sich längst auf der Zielgeraden; am Mittwoch, den 14. Juni, stand aber noch mal ein sportliches Highlight auf dem Programm: Das Leichtathletik-Sportfest auf dem Platz des VfL Rheinhausen. Diesmal konnte das Event auch wieder im großen Stil aufgefahren werden, so fanden sich pünktlich um 9:30 alle 13 Fröbel-Klassen auf dem Sportplatz ein.
Nach gemeinsamer Erwärmung mit „Gaststar“ Jutta Heilmann ging es an die Stationen: Es wurde gelaufen, gesprungen und geworfen – und das alles bei bestem Wetter. Nach sportlichen Höchstleistungen war es um 11:00 Zeit für eine kleine Erfrischung. Der Förderverein hatte dankenswerterweise Geld zur Verfügung gestellt und alle Schülerinnen und Schüler konnten sich beim eingeladenen Eiswagen bedienen – Klasse!
Den Abschluss machte der Staffellauf, in dem sich die Lehrer*Innen-Staffel knapp gegen die Schülerauswahl durchsetzen konnte.

Ein rundum gelungener Tag mit jeder Menge Sport und noch mehr Spaß!