Blog BPS Deutsch

Herzlich Willkommen bei der Paschacker post! wir sind Schüler aus der Berufspraxis der Friedrich Fröbel Schule. wir schreiben berichte rund um unser Schulleben und alles was uns interessiert. wir veröffentlichen Bilder. wir Helfen Schüler /innen und uns gegenseitig. wir geben Schüler / innen tipps und Informationen. es würde uns freuen wenn ihr unserem Blog euch anseht. auf Wiedersehen. schön das ihr da seid. liebe GrüßE EURE FRIEDRICH FRÖBEL SCHULE

Weihnachtsbasar in der BPS

Ab 9 Uhr kamen die Schüler/innen und Lehrer/innen in den Container. Von 9 bis 12 Uhr war der Weihnachtsbasar am Donnerstag den 14.12.23 diesmal ohne Eltern. Die BPS hat gebastelt und gebacken zum Beispiel Weihnachtsmänner, Schlüsselanhänger,Weihnachtsmarmelade oder Apfel-Zimt Marmelade. Es waren viele Erwachsene und Schüler/innen Da und haben viele Weihnachtssachen gekauft. Sie sind zufrieden mit dem Weihnachtsbasar. Es gab auch Lunchpakete. Darin waren Kekse, Kuchen, Kakao und Kinderpunsch. Das hat allen geschmeckt Wir haben uns sehr gefreut euch zu sehen!

Frau Zymny, unsere neue schulsozialarbeiterin

Frau Zymny hat kurze dunkle Haare. Sie trägt eine Brille und hat ein schönes Lächeln. So kann man Frau Zymny erkennen. Frau Zymny hat 2 Büros. Sie ist einmal in der Oberstufe, im Nebenraum und im Container, im Lehrerzimmer. "Frau Zymny, wie ist es bei uns an der Schule? - Es ist super, ich fühle mich sehr wohl. Ich bin ganz froh, dass ich hier Arbeiten kann." Die Telefonnummer von Frau Zymny ist 017658866987. Man kann bei Problemen und Fragen immer Kontakt zu ihr aufnehmen.

Frau chowdyhury antwortet uns auf Fragen zum praktikum in der Werkstatt!

Was kommt auf uns zu?

• Ihr lernt die Werkstatt kennen, eure Betreuer/innen kennen. Ihr lernt außerdem eure Mitarbeiter/innen kennen und eure Arbeit, die ihr dort machen werden.

Um wie viel Uhr beginnt das Praktikum?

• Das Praktikum beginnt morgens um 8 Uhr und ihr arbeitet bis 16 Uhr. Dann habt ihr Feierabend.

Können wir Handys bei der Arbeit benutzen?

• Auch genau wie in der Schule: ja, in der Pause.

Wie kann man dahin kommen? – Das funktioniert genau so wie zur Schule auch: mit Bussen oder als Selbstfahrer/innen.

Danke für das Interview, Frau Chowdhury!