Nachlese: Handtuchschlagballturnier

Bericht des zweiten Schreib-Lese-Kurses der Oberstufen:

Am 31.05.2023 um 9:15 Uhr fand das Handtuchschlagballturnier der Friedrich-Fröbel-Schule statt. Es nahmen drei Mannschaften der Mittelstufe, drei Mannschaften der Oberstufe und zwei Mannschaften der Berufspraxisstufe daran teil.

Das Turnier wurde auf dem Sportplatz des VfL Rheinhausen ausgetragen.

Für das Spiel benötigte jeder Spieler und jede Spielerin ein Handtuch. Der Ball wurde durch das Schlagen mit den Handtüchern angetrieben. Punkte wurden erzielt, wenn der Ball im gegnerischen Tor landete. Ein Spiel dauerte sechs Minuten.

Die Mannschaften hatten drei bis vier Wochen lang zuvor trainiert.
Jeder Spieler und jede Spielerin gab bis zur letzten Minute sein beziehungsweise ihr Bestes und war sehr motiviert. Das Wetter war sonnig und einige Schülerinnen und Schüler hatten ihre Familien und Freunde zum Anfeuern mitgebracht.

Die Klassen MB und OA gewannen das Handtuchschlagballturnier. Als Siegespreis erhielten sie jeweils einen Pokal.

Nach dem Entscheidungsspiel durfte die OA den goldenen Drachen mit nach Hause nehmen.