Fröbelschule feiert Schulfest

Nach vielen Jahren der Abstinenz konnte am vergangenen Samstag endlich wieder ein Schulfest an der Friedrich-Fröbel-Schule gefeiert werden. Bei bestem Wetter strömten die Besucher ab 11:00 zahlreich auf das Außengelände der Schule – ob aktuelle oder ehemalige Schülerinnen und Schüler, deren Familien und Freunde oder auch Nachbarn.
Unsere Schülerschaft präsentierte stolz die Ergebnisse der vergangenen Projektwoche zum Thema „Weltreise“. So gab es an den verschiedenen Ständen nicht nur viele exotische Köstlichkeiten (oder auch nicht essbare Dinge, die aber sehr nach Köstlichkeiten aussahen), sondern auch Plakate und Steckbriefe, die in den letzten Tagen zu verschiedenen Ländern erstellt wurden. Auch verschiedene Bewegungsangebote – aus dem Spiel-Zeit-Mobil von Open Sports aus Essen – standen bereit und der Förderverein sorgte mit Glücksrad und tollen Preisen für lange Schlangen.
Ab 13:oo startete dann das Programm auf der „Freilichtbühne“. Nach Reden von Schulleiterin Ulrike Seibert-Schriever und Bezirksbürgermeisterin Elisabeth Liß übernahmen wieder die Schülerinnen und Schüler: Die Eingangsklassen sorgten mit ihren Zirkusvorführungen für Erheiterung, für die sie unter der Leitung von Richard Scholl vom Zirkus Zipfel seit vielen Monaten fleißig geübt hatten. Eine Tanzchoreographie und eine musikalische Aufführung mit Trommelbegleitung rundeten das Programm ab.
Und obgleich die Frage eines Schülers, ob wir das jetzt jeden Samstag machen, angesichts der Vorbereitungen bei dem einen oder anderen Schnappatmung verursachen dürfte, zeigt es doch deutlich, wie gelungen dieser Tag war!

Hier noch ein paar Eindrücke vom Tag:

Nachlese aus dem Schreib-Lese-Kurs der Oberstufe

Am Samstag, den 6. Mai 2023, fand ein Schulfest in der Schule statt. Das Wetter war warm und sonnig. Das Thema war „die Welt“. Der Schulhof war gut besucht. Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde waren zu sehen. Auch ehemalige Lehrkräfte waren da. Es gab viele Essenstände, Getränke und Verkaufsstände. Es gab Aufführungen von verschiedenen Schulklassen. Auch ein Gewinnspiel konnte man machen. Es durften ein paar Schüler und Schülerinnen und Eltern bei den Lehrern an den Ständen, die es gab,mithelfen. Die Leute die dort waren hatten sehr viel Spaß. Wir danken euch, dass ihr gekommen seid! Danke auch für die Spenden! Wir freuen uns wenn Sie beim nächsten Schulfest wieder dabei sind. Bringt bitte schönes Wetter mit!