Marienkäferklasse auf dem Driehsen-Hof

Die Klasse ED hat zusammen mit ihrem Klassenmaskottchen Marlon Marienkäfer in der letzten Aprilwoche einen Ausflug zum Driehsen-Hof nach Tönisvorst gemacht. Nachdem die Schülerinnen und Schüler sich intensiv im Sachunterricht mit dem Thema „Bauernhof“ auseinandersetzen konnten, war es an der Zeit, auch mal echte Bauernhofluft zu schnuppern und sich dem Thema mit allen Sinnen zu widmen. Nach einem ausgiebigen Picknick hat uns Frau Driehsen ihren Hof gezeigt und die Kinder konnten Kühe, Hühner, Ziegen, Hasen und Schafe einmal hautnah erleben. Es wurde ausgiebig gestreichelt, gefüttert, erklärt und Marlon konnte an einem Modell sogar selbst das melken üben. Anschließend gab es für alle noch frisch gemolkene Milch zum Probieren – es war ein toller Tag!!

Hier ein paar Eindrücke von unseren Marienkäfern auf dem Bauernhof: