„Grrrls“ – die Fröbel-Schule im Komma-Theater

Am 3. November 2022 fuhren die Oberstufe und die BPS ins Komma-Theater Rheinhausen. Wir, die Oberstufe, fuhren um 9 Uhr mit dem Bus zur ersten Vorstellung, die BPS später am Vormittag zur zweiten Vorstellung. Das Theaterstück hieß „Grrrls“. Außer uns waren noch mehrere andere Schulklassen im Theater, aber keine Grundschulklassen, denn das Stück war eher für ältere Schülerinnen und Schüler.

Es ging um Probleme des Erwachsenwerdens, z. B. Geschlechterrollen und Schönheitsideale. Außerdem ging es um Mobbing und Selbstverteidigung. Das Stück wurde sehr spannend durch einen Diebstahl und eine Verfolgungsjagd. Manches war schwierig zu verstehen, auch weil die drei Schauspielerinnen viele verschiedene Rollen gespielt haben.

Bericht vom Schreib-Lese-Kurs 5 Oberstufe