Leichtathletik-Riegenfest

Nach einigen Jahren coronabedingter Zwangspause fand am Donnerstag, 29. September, das Leichtathletik-Riegenfest der Duisburger GG-Schulen statt. Gegen 9:30 schlugen die Sportlerinnen und Sportler an der bestens präparierten Sportanlage des OSC Rheinhausen auf und waren hochmotiviert, die vergangenen Wochen des Trainings nun mit guten Wettkampfergebnissen zu belohnen. Aufgrund von Schwierigkeiten beim Transport konnte die Buchholzer Waldschule nicht anreisen, sodass lediglich die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Fröbel-Schule und der Schule am Rönsbergshof in gemischten Riegen auf Bestleistungsjagd gingen. Herrlicher Sonnenschein sorgte für einen gelungenen Rahmen.
Es wurde gelaufen, gesprungen und geworfen – mit tollen Leistungen unserer Schule: Unter allen Teilnehmerinnen wurde Fiona (BPS) die beste Werferin, Guo-Hong (OA) die schnellste Läuferin über 75 Meter und Alina (OA) die beste Springerin. Joanna (OB) wurde bestes Mädchen über die 400-Meter-Runde. Highlights waren die abschließenden Staffeln, bei denen in den Klassen Ober- und Berufspraxisstufe Auswahlmannschaften beider Schulen gegeneinander antraten. Während die Oberstufenstaffel mit Joanna, Guo-Hong, Rene und Julian nach einem Übergabefehler knapp geschlagen wurde, konnte die Staffel der BPS mit Suna, Fiona, Justin und Niklas ihren Lauf gewinnen.
Nachdem alle Urkunden verteilt und sich alle Sportlerinnen und Sportler ihren wohlverdienten Applaus abgeholt hatten, ging es mit dem Bus zurück in Richtung Schule.
Ein toller Sporttag!

Hier ein paar Eindrücke vom Riegenfest: