Trixitt-Sporttag

Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, als sie am Donnerstag, den 1. September die Schule betraten. Zu Besuch war die Trixitt GmbH aus Bochum, die tolle Sachen mitgebracht hat:

Auf sechs Stationen, die auf dem Schulhof und in der Turnhalle aufgebaut waren, konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Bewegungserfahrungen sammeln und aufregende Parcours bewältigen. Ein großer Spaß und spannende Wettkämpfe für Groß und Klein, von Eingangs- bis Berufspraxisstufe. Neben den Stationen gab es gemeinsame Choreographien, die zunächst von den Gästen von Trixitt angeleitet, dann aber auch von Schülerinnen unserer Schule übernommen wurden. Trotz meteorologischem Herbstanfang zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und rundete das Event auf dem Schulhof ab.
Ein toller Tag, nicht nur für die Sportbegeisterten unter der Schülerschaft.

Anbei ein paar Impressionen von unserem Trixitt-Tag: