Fröbel-Auswahl erfolgreich beim Frisbeehockey-Turnier

Erstmals seit dem Jahresbeginn 2020 konnte vergangenen Donnerstag wieder das Frisbeehockey-Turnier stattfinden. Dazu machte sich eine Auswahl von sieben Schülerinnen und Schülern der Mittel-, Ober- und Berufspraxisstufe auf den Weg in die Schule am Rönsbergshof; begleitet von Frau Scheunert und Herr Kuth. Insgesamt vier Teams aus den drei teilnehmenden Schulen waren am Start und lieferten sich spannende Spiele, in denen weniger das Ergebnis als viel mehr der Spaß und das sportlich faire Miteinander im Vordergrund standen. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten zeigen, was sie zuvor im Sportunterricht geübt hatten und sich nach sechs gespielten Partien über den zweiten Platz freuen. Ein tolles Erlebnis. Fortsetzung folgt 2024 …

Frisbee … – bitte was?
In der eigens von den Duisburger Förderschulen für Geistige Entwicklung entwickelten Sportart spielen zwei Teams gegeneinander und versuchen, im Zusammenspiel die Frisbee über den Boden zu schieben und schließlich im Tor des Gegners (unter einer erhöht gestellten Bank) zu versenken. Ein großer Spaß und definitiv anstrengender als es sich anhört. 😉