Leichtathletik-Riegenfest

Vorletzter Schultag vor den Herbstferien – Zeit für das alljährliche Riegenfest!
Die Friedrich-Fröbel-Schule empfing als „Gastgeber“ auf dem Sportplatz des OSC Rheinhausen die Auswahlteams vom Rönsbergshof und von der Buchholzer Waldschule. Nach gemeinsamer Erwärmung wurde sich in Riegen von bis zu elf Schülerinnen und Schülern in den klassischen Dreikampf-Disziplinen der Leichtathletik gemessen: 75-Meter-Lauf, Weitsprung, Schlagballwurf – mit einmal mehr beachtlichen Resultaten aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Den Abschluss bildete der gemeinsame 400-Meter-Lauf.

Besondere Ehre bei der anschließenden Siegerehrung für drei Fröbel-Schülerinnen: Angelin Molonia (MC) gelangen die Stufen-Bestwerte beim 75-Meter-Lauf und beim Schlagballwurf. Naomi Sarateanu (OB) erreichte die größte Weite aller Teilnehmerinnen der Oberstufen beim Schlagballwurf und Alina Ankowski (OA) gewann bei den Oberstufen über 75-Meter und beim Weitsprung.

Doch Urkunden gab es natürlich für alle! Für tolle Leistungen an diesem sehr gelungenen Sporttag bei bestem Wetter!