Bereits zum dritten Mal fand vergangene Woche der Weihnachtsbasar der Berufspraxisstufe statt. Als Vorbereitung hatten die Schülerinnen und Schüler bereits seit Monaten gebastelt, gewerkt, gekocht und gebacken.
Am Dienstag hatten dann zunächst die Klassen des Paschackers die Möglichkeit, sich dort für die anstehenden Feiertage mit Köstlichkeiten, Dekorationen oder kleinen Geschenken einzudecken – was sowohl von den Schülerinnen und Schülern als auch von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr gut angenommen wurde. Am Nachmittag waren dann auch die Eltern der BPS zu Besuch im Basar.
Mit logistischer Meisterleistung wurde alles am Mittwoch per Bustransport zu unserem zweiten Standort an der Ottostraße gebracht und dort wieder aufgebaut. Die dortigen Eingangsklassen waren dann am Donnerstag an der Reihe und konnten ihrerseits auf „Shopping-Tour“ gehen.
Nach ebenso netten wie anstregenden Basar-Tagen konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe über ein hübsches Sümmchen freuen, mit dem unter anderem Abschlussfahrt und Abschlussfeier finanziert werden sollen.